Eine Bodenplatte strahlt im Grau

03:36 Unknown 0 Comments

Es war Mitte Juni als wir unseren Bauvertrag unterschrieben und uns unsere Hausbaufirma - die Akost GmbH - mitteilte, dass wir bis Ende des Jahres die Bodenplatte fertig bekommen. Puh dachten wir, das koennte knapp werden. Die Baugenehmigung ging recht flott und auch alle bauvorbereitenden Maßnahmen waren nun abgeschlossen. Allein die Statik ließ nun bereits seit 10 Wochen auf sich warten. Am letzten Montag, dem 7.12. war es nun soweit, die Tiefbauer trafen ein und auch alle benötigten Materialien waren bereits vor Ort. 



Als erstes kam dieser Süße Bagger zum Einsatz, und die beiden Tiefbauer haben einiges an Gelände rausgeholt und mit Kies aufgeschüttet. Dabei haben sie auch gleich noch ein paar versteckte Betonteile gefunden und an der Seite geparkt - mist und ich dachte ich werde das Zeug los wenn ich es ordentlich verbuddel...falsch gedacht. Nagut, das Haus soll ja auch ordentlich stehen.





Bereits am Mittwoch sah man, dass hier wirklich was entsteht. Unser neues zu Hause. Die Außenmaße betreffen ca. 13,40 x 7,50m. Grad nochmal nachgemessen, passt. Und hier ist sie nun in voller Schönheit, naja zumindest wenn man Beton mag. Wer sich fragt was die Maulwurfshügel ähnlichen Rohre sind: dies sind entweder Leer- oder Abwasserrohre.









0 Kommentare:

Feinabsteckung für unser Haus

11:02 Unknown 0 Comments


Heute habe ich verwundert festgestellt, dass es unsere Baufirma tatsächlich schafft mit dem Bau zu beginnen, nachdem wir fast 3 Monate auf unsere Statik warteten. 


Gleichzeitig bin ich dabei die Grube für unseren Abwassertank vorzubereiten. Bestellt haben wir nun einen 4,7 m3 Tank, welcher am kommenden Donnerstag geliefert wird. 


0 Kommentare: